Dr. Stefan Braun

Am 22.09.1982 wurde ich in Weiden geboren. Nach meinem Abitur am Augustinus-Gymnasium studierte ich von 2002 bis 2007 Zahnmedizin und Humanmedizin an der Universität Regensburg. Dort lernte ich auch meine heutige Ehefrau Josepha kennen.

2002 erfolgte die Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes, deren Auswahlkriterien fachliche Exzellenz, Weite des Horizonts und soziale Verantwortung sind.

Mit dem Thema „Der alloplastische Kiefergelenkersatz: Historische Entwicklung seit 1945 und aktueller Stand“ promovierte ich 2008 am Lehrstuhl für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie der Universität Regensburg unter Prof. Dr. Dr. Reichert.

Nach zweijähriger Berufstätigkeit als Zahnarzt und der Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts „Funktionelle Zahnheilkunde“ durch die European Dental Association folgte von 2010 bis 2013 die berufliche Weiterbildung und Spezialisierung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an den Universitäten Erlangen, München, Regensburg und Würzburg.

Im Jahre 2013 wurde ich als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie anerkannt.

Seitdem kümmere ich mich - nunmehr in zweiter Generation - mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft um meine Patienten in unserer kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis.

Neben fachlicher Exzellenz durch eine fundierte Spezialisierung sowie permanente Fort-, und Weiterbildung auf nationaler und internationaler Ebene, liegt mir als Arzt besonders ein verständnisvoller und einfühlsamer Umgang mit meinen Patienten am Herzen - gemäß meinem Lebensmotto „A good life is one inspired by love and guided by knowledge“ - Bertrand Russell.

Neben meiner Arbeit genieße ich die freie Zeit mit meinen beiden Kindern, erlebe Freude und Entspannung beim Musizieren und tanke Kraft bei sportlichen Aktivitäten in der Natur.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihr Stefan Braun

Mitgliedschaften

Bund deutscher Kieferorthopäden,
European Orthodontic Society,
Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie

Dr. Josepha Braun

Geboren und aufgewachsen bin ich in Würzburg, wo ich 2005 mein Abitur am Wirsberg Gymnasium ablegte. Das Studium der Zahnmedizin führte mich  2006 nach Regensburg in die Oberpfalz, wo ich auch meinen heutigen Ehemann Stefan kennenlernte.

2011 erfolgte die Approbation zur Zahnärztin. In der Abteilung für Kieferorthopädie der Universität Regensburg promovierte ich 2012 über die Problematik verlagerter Eckzähne bei Herrn Prof. Dr. Dr. Proff.

Nach meiner allgemeinzahnärztlichen Assistenzzeit erfolgte von 2013 bis 2016 die Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie an den Universitätskliniken in Erlangen, München, Regensburg und Würzburg.

2016 konnte ich die Prüfung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie erfolgreich ablegen.

Seitdem kümmere ich mich mit vollem Elan und großer Begeisterung um meine Patienten in unserer kieferorthopädischen Praxis! Wichtig ist mir eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen. Somit profitieren meine Patienten immer vom aktuellsten Stand der Wissenschaft.

Neben meinem Beruf als Kieferorthopädin liegt mir die gemeinsame Zeit mit meinen beiden Kindern sehr am Herzen! Ausgleich zu meinem Beruf finde ich beim Wandern in der Natur und beim Musizieren.

Auf ein persönliches Kennenlernen freut sich

Ihre Josepha Braun

Mitgliedschaften

Bund deutscher Kieferorthopäden,
European Orthodontic Society

color
https://www.kfo-braun.de/wp-content/themes/blake/
https://www.kfo-braun.de//
#009EE3
style1
paged
Lade Beiträge
/home/www/kfo2018/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
https://www.kfo-braun.de/wp-content/themes/blake
on
yes
yes
off
off
off